Startseite
Der Künstler
Entstehungsgeschichte
Bildergalerie
Kontakt
Gästebuch
Ihr Weg zur Ausstellung
Impressum
Urheberrecht
Anfahrt
Bddls 1
 



Bernd Matthias Uster

Geboren wurde ich 1968 in Braunschweig. Hier lebe ich mit meiner Familie, hier arbeite ich in verantwortungsvoller Stellung, hier gestalte ich meine Kunst, indem ich dem Betrachter alltägliche Lebenssituationen - aufmerksam beobachtend - kreativ und oft karikierend vor Augen führe und damit einen neuen Blickwinkel biete, der das eigene Denken und Wahrnehmen verändert.

Als studierter Bauingenieur an der Technischen Universität Braunschweig fokussiere ich oft, mit Hilfe der "Preiserlein aus Rothenburg/Tauber" meine Bilder auf das Wesentliche und schaffe es dennoch, dem Betrachter seine eigene Interpretation zu überlassen.

Insbesondere durch die Teilnahme an regionalen und überregionalen Ausstellungen („Kunsthandwerk im Herbst“, „Kunst im Handwerk“, "Tag der offenen Werkstatt" und „handmade“) habe ich großen Zuspruch für meine Kunst erhalten dürfen und bereits viele Bilder zu den unterschiedlichsten Anlässen verkaufen können.

Top